© Webmaster | MGV Sängerbund-Einigkeit 1885 Dexheim | 2024
Galerie / Wein und Gesang / 27.08.2023 Startseite Porträt Termine Galerie Kontakt Links Impressum Datenschutz
Tolles Frühschoppenkonzert mit Wein und Gesang DEXHEIM – Im voll besetzten Hof des Weinguts Weyell konnten der Männergesangverein „Sängerbund-Einigkeit“ 1885 Dexheim und einige Solisten der Mainzer Hofsänger das Publikum begeistern. Der MGV unter der Leitung von Frank Häser startete mit „O Herr, welch´ ein Morgen“ (Solo: Hermann Schömbs) in den Tag. Stimmungsvolle neue und alt bewährte Wein- und Volkslieder folgten, bevor sich der MGV zum Schluss mit den drei neu einstudierten Chorsätzen „Yesterday“, „Loch Lomond“ (Solo: Hermann Schömbs) und „Das Rendezvous“ glanzvoll von der Bühne verabschiedete, natürlich nicht ohne Zugabe. Vorsitzender Joachim Gerhard betonte, dass der neue Dirigent Frank Häser Sänger und Publikum zu begeistern wisse. Und zwischendrin immer wieder mal ein Auftritt der Mainzer Hofsänger-Solisten. Frank Häser, selbst bei den Hofsängern aktiv, präsentierte mit seinen Sangeskollegen Andreas Leuck (Piano), Mathias Wolf und Stefan Zier Stücke wie „Moin Woi“, „Wenn ich einmal reich wär“ oder das eigens komponierte „Moguntia“. Gesanglich und choreografisch ein Hochgenuss. Es wurden auch verdiente Mitglieder vom Vorsitzenden geehrt. So wurden die Inaktiven Melanie Frank, Iris Stepp und Wolf-Dieter Weyell zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ebenso Jürgen Hohmann und Hans-Joachim Wiener, die seit 50 Jahren im Verein aktiv singen und viel Vorstandsarbeit geleistet haben. Für den Chorverband Rheinland-Pfalz konnte der 2. Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Oppenheim, Hans-Joachim Wiener, die Aktiven Jörn Butterfass und Carsten Herzbach für 25 Jahre Singen ehren, Jürgen Hohmann und Hermann Schömbs wurden für 50 Jahre Singen gewürdigt. Eine besondere Ehre wurde Wiener selbst zuteil, denn er wurde von seiner Tochter Stefanie, die auch im KCO tätig ist, auf herzliche Weise für 50 Jahre Singen geehrt. Für alle Geehrten sang Chorleiter Frank Häser das Stück „Das ist dein (euer) Tag“ von Udo Jürgens. Ein ergreifender Moment.